Montag, 16. August 2010

K. Y.

Laune: erschöpft.
Höring: Defensless.
Gucking: Air.
Essing: nimm2 soft.
Spieling: Animal Crossing.
Lesing: The Royal Doll Orchestra 1.

"Als ich dir sagen wollte,
dass ich dich liebe, hast du
dieser Welt schon keine Au
fmerksamkeit
mehr geschenkt. Du hast mich nur mit
blutverschmierten Händen wieder und wieder
geschlagen, deinen brennenden Blick auf mich
gerichtet und mich mit verächtlichen
Wörtern beschimpft. Geschieht dir recht!
Denn jetzt scheint es mir wirklicher als
zu der Zeit, als du meine Existenz
fortwährend ignoriert hast."


Dieser Text stammt aus dem Nachwort von dem Buch das ich so eben zu ende
gelesen habe, nämlich The Royal Doll Orchestra Band 1. Dieses neue Machwerk von Kaori Yuki *einer einer Lieblings Mangaka* ist wieder einmal atemberaubend. Es geht eigentlich grob gesagt, um ein Orchester das Jagt auf, von einem Virus infizierte, Menschen/Puppen macht. Die Geschichte selbst regt an vielen Stellen sehr zum Nachdenken und rum rätseln an, zum Beispiel, wie schafft es Rutil Spinell vorzumachen das er eine Frau ist... er sollte sich immerhin vor ihr ausziehen. Mir selbst gefallen die Charaktere ebenfalls sehr gut. Vor allem Rutil und Kohaku gefallen mir. Spinell hat mich auf dem ersten Blick an Mello aus Death Note erinnert, wäre sie kein Mädchen... Ich kann es kaum erwarten das der zweite Teil herauskommt und ich weiter lesen kann. Das Buch ist wirklich lesenswert... so wie eigentlich alle Werke von Kaori Yuki, die ich bisher gelesen habe.

***

Die die ich bisher gelesen habe:

-God Child
-Gravel Kingdom

-Angel Sanctuary
-Kain
-Boy's Next Door
-Neji
-Ludwig Revolution
-Psycho Knocker
-Fairy Cube
-Perfume Master
-The Royal Doll Orchestra


***

Seit dem ich zum ersten mal Ikuto, aus Shugo Chara, Violine spielen gehört habe, liebe ich sie und in The Royal Doll Orchestra übernimmt Kohaku die Rolle mit der Violine.. ich kann häufig nur über ihn lachen, wenn er übertrieben aggressiv auftritt.


Good Night, And Good Luck! Kris =]





















PS. ich hab ein bissl gespoiled :D und es gibt da wieder eine art Grinsekatze *.,*

Keine Kommentare: